Wir gestalten einen inspirierenden Tag rund um das Thema Energie! Im Mittelpunkt steht die Frage, wie wir künftig nachhaltig und verantwortungsvoll heizen können – mit einem klaren Fokus auf erneuerbare Energien.
Neben spannenden Impulsen und anregenden Gesprächen zu aktuellen Herausforderungen überlegen wir gemeinsam nach zukunftsweisenden Lösungen. Beleuchtet werden Wege zur Reduktion von Treibhausgasemissionen, konkrete Maßnahmen für eine energieeffiziente Nutzung von Gebäuden vor und Einsatzmöglichkeiten erneuerbarer Energien – insbesondere im kirchlichen Kontext.
Es besteht Gelegenheit zum Austausch, Einbringen eigener Fragen und Ideen. Inspiriert wird der Dialog durch innovative Ansätze und professionelle Perspektiven. Dieser Tag steht im Zeichen einer nachhaltigen Zukunft!